Zum Inhalt springen

3Com lobt Algol für das Geschäft mit Service-Leistungen

3Com lobt Algol für das Geschäft mit Service-Leistungen. Kein anderer 3Com-Distributor hat im zu Ende gehenden Geschäftsjahr 2005 mehr Service-Leistungen für 3Com verkauft als der Kölner Netzwerkspezialist Algol.

Autor:Redaktion connect-professional • 18.4.2005 • ca. 0:50 Min

3Com lobt Algol für das Geschäft mit Service-Leistungen

3Com will zurück in den Enterprise-Markt, dazu sind ausgefeilte Serviceangebote mindestens ebenso nötig wie passende Produkte. »Ohne umfassende Service-Leistungen lassen sich komplexe Lösungen aus dem 3Com-Portfolio nicht sinnvoll vermarkten. Unsere Fachhändler sind auf einen starken Partner im Service-Geschäft angewiesen. Die Algol-Mitarbeiter haben bewiesen, dass sie die Zeichen der Zeit erkannt haben«, lobt Jörg Kracke, Geschäftsführer DACH bei 3Com den hohen Service-Umsatz des Distributors Agol.

Durch die jüngsten Zahlen aus dem Hause 3Com sieht sich Algol in seiner Philosophie bestärkt, Resellern echte Mehrwertdienste anzubieten und einen Großteil der Vertriebsenergie für diese Leistungen aufzubringen. Im 3Com-Geschäftsjahr 2005, das im Mai 2005 endet, wurden über Algol, einen von vier 3Com-Distributoren, 30 Prozent des 3Com-Gesamtumsatzes mit Service-Leistungen in Deutschland erzielt. Vor allem zwischen Dezember 2004 und Februar 2005 glänzte Algol beim Service-Verkauf: In diesem Quartal konnten die Kölner einen Anteil von 42 Prozent am Service-Umsatz erzielen.

»Es macht uns stolz, dass wir uns als bester 3Com-Service-Partner in Deutschland durchsetzen konnten. Als Projektdistributor ist das unser erklärtes Ziel«, freut sich Marianne Nickenig, stellvertretende Geschäftsführerin der Algol Deutschland GmbH, über das Ergebnis.