Achim Deboeser verlässt Symantec
Achim Deboeser verlässt Symantec . Achim Deboeser, bisher als Vice President EMEA Central Region bei Symantec für das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa verantwortlich, verlässt das Unternehmen. Deboesers Position wird interimsweise von Dieter Giesbrecht und Robert Jan Vissers übernommen.

Achim Deboeser verlässt Symantec
Bis zu der Fusion von Symantec und Veritas im Juli 2005 war Deboeser Vice President EMEA Central Region bei Veritas. Vor seiner Zeit bei Veritas leitete er als Area Vice President und Geschäftsführer bei Legato Systems Vertrieb, Marketing und Service in Zentral- und Osteuropa. Zu den Stationen seiner Laufbahn gehören aber auch leitende Positionen bei J.D. Edwards, Linotype-Hell, Sherpa Corporation, Prime-Computervision und Hewlett-Packard.
Deboesers Position wird interimsweise von Dieter Giesbrecht und Robert Jan Vissers übernommen. Deboeser steht ihnen noch während der Einarbeitung zur Seite. Vissers kümmert sich vorübergehend um die Aufgaben als Country Manager Deutschland, Giesbrecht nimmt die Funktionen Deboesers in der Central Region wahr. Dieter Giesbrecht war 1997 bis 2000 schon einmal drei Jahre lang als Vice President EMEA zuständig für die Symantec-Aktivitäten in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Giesbrecht hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der PC- und Client/Server-Softwarebranche. Er kam unter anderem über Attachmate, Lotus und Digital Research zu Symantec. Aber auch Führungspositionen bei Rank Xerox, Mohawk Data Science, Teradyne und LTX stehen in seinem Lebenslauf. Im Frühjahr 200 wurde er als Senior Vice President International für alle Vertriebs-, Marketing- und Serviceaktivitäten von Symantec außerhalb der USA und Kanada zuständig.