Zum Inhalt springen

AdiCash feiert zweijähriges Jubiläum

Das im stationären Handel längst etablierte Modell der Bonusprogramme hat AdiCash auf den Onlinehandel übertragen. Nun feiert das Unternehmen zweijähriges Jubiläum und kann sich über bereits 1.800 angeschlossene Shops freuen.

Autor:Redaktion connect-professional • 5.10.2009 • ca. 0:45 Min

AdiCash will sowohl Onlinekunden wie Shopbetreibern Vorteile bieten

Seit zwei Jahren ist AdiCash am Markt und hat sich nach eigener Angabe zum Marktführer unter Deutschlands Bargeldbonusprogrammen im Internet entwickelt. So finden Kunden unter www.adicash.de inzwischen 1800 Shops. Bei jedem Einkauf erhalten sie einen Bonus von zwei Prozent gutgeschrieben. Haben sich 30 Euro angesammelt, können sie sich das Geld auf ihr Konto überweisen lassen. »Sowohl die Kunden wie auch die Partner von AdiCash wissen unser Bonus-System als echten Mehrwert im Online-Handel zu schätzen«, erklärt Kerstin Schilling, geschäftsführende Gesellschafterin des Jenaer Unternehmens.

Im September 2007 hat sie das Unternehmen gemeinsam mit dem ehemaligen Intershop-Gründer Karsten Schneider und dem IT-Ingenieur Roland Fassauer gestartet. Im Gegensatz zu bekannten Bonus-Systemen wie etwa Payback ist die Auswertung und Weitergabe von Kundendaten kein Teil des Geschäftsmodells von AdiCash. »Bei uns können Kunden auf Wunsch anonym bleiben, lediglich eine Email-Adresse und ein selbst gewähltes Passwort sind für die Kommunikation nötig«, berichtet Schilling. Auch für Shopbetreiber biete der Service klare Vorteile. So generiere die Partnerschaft mit AdiCash auf effektive Weise Neukunden und zum anderen funktioniere der fortan gewährte Bonus als wirksames Element der Kundenbindung.