Alles über Virtualisierung und Storage-Konsolidierung
Die gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien stellen Unternehmen vor hohe Herausforderungen, wenn es um die Archivierung von Daten geht. Wie man diese Problematik löst und welche Chancen sich dabei Systemhäusern bieten, darüber diskutieren Experten auf den »Storage Solution Days 2007« unserer Schwesterzeitschrift Computer Reseller News.

Eine wichtige Rolle spielt in diesem Zusammenhang ILM (Information-Lifecycle-Management). Richtig eingesetzt, kann die regelgesteuerte Datenhaltung Betrieben dabei helfen, die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen und darüber hinaus Kosten zu sparen.
Damit Konzepte nicht ins Leere laufen und die individuellen Vorgaben des jeweiligen Unternehmens punktgenau erfüllen, sind die qualifizierte Beratung und Umsetzung durch externe Dienstleister erforderlich.
Darüber hinaus werden auf der hochkarätig besetzten Veranstaltung am 14. Juni 2007 in Stuttgart innovative Speicherkonzepte vorgestellt und erörtert, was Servervirtualisierung und Storage-Konsolidierung wirklich leisten können.
Nicht zuletzt geht es auch um die Frage, ob Storage-on-Demand und Co. tatsächlich die kommenden Trendthemen sind und ob es sich lohnt, auf diesen langsam anfahrenden Zug aufzuspringen.
Weitere Informationen zu den »Storage Solution Days 2007« finden Sie im Internet unter www.solutiondays.de/ssd.