Zum Inhalt springen

Allgeier kauft DIDAS

Zum dritten Mal in diesem Jahr schlägt die Allgeier-Grupp zu und übernimmt den IT-Dienstleister DIDAS. Die Allgeier Holding erweitert dadurch ihr Service Portfolio und die Flächenabdeckung ihres IT Solutions Bereichs.

Autor:Nadine Kasszian • 25.11.2009 • ca. 0:45 Min

Die Allgeier Holding AG hat sich heute mit den Aktionären der DIDAS AG über den Erwerb von 100 Prozent der DIDAS-Aktien geeinigt und in einem entsprechenden Vertrag die Übertragung der Gesellschaft zum 01.01.2010 vereinbart. Der Gesamtkaufpreis liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich und enthält ergebnisabhängige Earn-Out-Komponenten.

Nach der Akquisition wesentlicher Geschäftsteile der in der Insolvenz befindlichen a&o-Gruppe sowie der Comparex Services GmbH (CRN berichtete) ist die Akquisition der DIDAS die dritte Akquisition in diesem Jahr. Die Allgeier Gruppe erweitert durch die drei Akquisitionen das Service Portfolio und die Flächenabdeckung ihres IT Solutions Bereichs und baut den Bereich um ein Umsatzvolumen von in etwa 70 Millionen Euro aus. DIDAS beschäftigt bundesweit rund 120 Mitarbeiter und fokussiert sich auf die Bereiche System-Consulting, Field Services und SAP-Services und verfügt bei zahlreichen Herstellern über einen Partner-Status.

Die Standorte der Gesellschaft befinden sich in München, Berlin, Düsseldorf, Nürnberg, Frankfurt und Stuttgart. 2008 erzielte die Gesellschaft einen Umsatz von rund 30 Millionen Euro. Die Gesellschaft erzielt seit Jahren ein positives Ergebnis und konstantes Wachstum.