Zum Inhalt springen

Übernahmegerüchte um Logitech

In Branchenkreisen machen Gerüchte den Umlauf, dass Microsoft an einer Übernahme von Logitech interessiert sei. Auch wenn die Spekulationen weit hergeholt sind, an der Börse stieg der Kurs der Logitech-Aktie zeitweise um fast 15 Prozent.

Autor:Redaktion connect-professional • 10.1.2008 • ca. 0:30 Min

Microsoft hat angeblich Interesse an Mäuse-Primus Logitech

Es ist nicht das erste Mal, dass Spekulationen gibt, Microsoft wolle den Peripherie-Konkurrenten Logitech übernehmen. In Kreisen Schweizer Börsenspekulanten wird von einer Übernahmeofferte von 48 Franken je Aktie gesprochen, das entspräche einem Gesamtvolumen von fast sechs Milliarden Euro. Der Kurs der Logitech-Aktie stieg zeitweise über 14 Prozent. Von Logitech war bisher kein Statement zu erhalten.

Ob eine Übernahme tatsächlich Sinn macht ist hingegen äußerst fraglich. Zwar ist Logitech im Markt für Mäuse, Tastaturen und Webcams Microsoft weit voraus und ist damit härtester Konkurrent der Redmonder, doch Microsoft hat beim Peripherie-Portfolio bisher eher Zurückhaltung geübt. Vor allem in Bereich von Zubehör für Telekommunikation und Unterhaltungselektronik hat Microsoft keine Ambitionen erkennen lassen.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !