Zum Inhalt springen

Bigpoint sucht 100 neue Mitarbeiter

Der Markt für Browser-Spiele wächst derzeit enorm. Der Hamburger Hersteller Bigpoint hat sich in diesem Segment eine starke Position gesichert und ist auf Expansionskurs.

Autor: Lars Bube • 22.5.2008 • ca. 0:30 Min

Der Markt browserbasierter Onlinespiele erlebt seit geraumer Zeit einen Boom: In Deutschland wächst einer der aktivsten und auch lukrativsten Browserspielmärkte der Welt. Deutsche Entwicklungen und Technologien im Bereich der Browser- und Mobile-Games setzen weltweit einen führenden Standard, da Browserspiele mittlerweile eine Spieltiefe und Grafikqualität wie Konsolenspiele bieten. Aufgrund dieses Technologievorsprungs hat sich Deutschland vor dem amerikanischen und asiatischen Markt als führend etabliert.

»Multiplayer-Browsergames sind der am schnellsten wachsende Markt der Gamesindustrie.« so Heiko Hubertz, Firmengründer und Geschäftsführer von Bigpoint. Um diesem Wachstum gerecht zu werden, sucht Bigpoint für seinen Standort in Hamburg bis zum Jahresende über 100 neue Mitarbeiter in fast allen Bereichen des Unternehmens – von der Entwicklung, Lokalisierung bis hin zum Support, aber auch im Controlling, Marketing und Business Development.