Security-Newcomer sucht Partner

Bullguard will den deutschen Security-Markt erobern

9. November 2006, 11:02 Uhr |

Der dänische Software-Anbieter Bullguard will den deutschen Internet-Security-Markt erobern. Der Sicherheitsspezialist mit über 46 Millionen registrierten Usern weltweit umwirbt Reseller, Distributoren und OEM-Partner mit einem »lebenslangen« Umsatzbeteiligungsmodell.

Pünktlich zum Jahresendgeschäft will der Software-Anbieter Bullguard in Deutschland mit dem Vertrieb seiner Internet-Security- Komplettlösung starten. Zugleich setzen sich die Dänen ein sehr ambitioniertes Ziel: Bis 2008 will man im weltweiten Consumer-Markt Platz drei hinter den Security-Riesen Symantec und McAfee einnehmen.

Das vor fünf Jahren gegründete Unternehmen mit Sitz in Kopenhagen hat bisher über 46 Millionen registrierte User weltweit, größtenteils in Skandinavien und Großbritannien. Spezialisiert hat sich Bullguard auf PC- und Notebook- Sicherheitslösungen für Privatanwender und Kleinunternehmen. »Wir sind uns darüber bewusst, dass das ein sehr anspruchsvolles Ziel ist. Aber wir verfügen über ein ausgereiftes, erfolgreiches Produkt und sind absolut überzeugt, von unserem Partnermodell profitieren zu können«, sagt Theis Sondergaard, einer der zwei Geschäftsführer und Gründer von Bullguard. »Wir vertreiben zu hundert Prozent über den Channel und wollen daher auch in Deutschland ein starkes Netzwerk von Distributoren, Fachhändlern und OEM-Partnern aufbauen «, so der CEO. Für die Suche nach neuen Partnern in der DACH-Region ist seit kurzem Harald Philipp verantwortlich, der als neuer Country Manager auch den Aufbau einer deutschen Niederlassung leitet. Bullguard bietet Partnern, über die übliche einmalige Provision bei Online- Lizenzverlängerungen hinaus, zusätzlich eine »Software-lebenslang «-Umsatzbeteiligung. Über eine transparente »Online-Tracking «-Oberfläche kann jeder Partner nachverfolgen, wenn einer seiner Kunden bei Bullguard Updates oder Lizenzverlängerungen online bestellt. In Deutschland vertreibt der Hersteller bisher nur über den Distributionsbereich des Bürener IT-Unternehmens Rombus.

Großen Wert legt der Hersteller auch auf die Support-Leistungen. Derzeit steht Anwendern in Deutschland ein kostenloser Live- Chat und E-Mail-Support an fünf Werktagen jeweils 16 Stunden zur Verfügung. Einen so genannten 24/7-Service bietet der Hersteller momentan nur in englischer Sprache an. Das Hauptprodukt des Unternehmens ist »Bullguard Internet Security«, das die Lösungs-Module Antivirus, Firewall, Spamfilter und Backup beinhaltet. Mit der neuen Version 7.0 steht erstmals auch eine deutsche Sprachversion zur Verfügung. Diese soll ab 13. November 2006 in deutschen Retailmärkten und im Fachhandel verfügbar sein.

______________________________________

INFO

Bullguard (Zentrale)
Njalsgade 21E, DK-2300 Kopenhagen
Kontakt in Deutschland:
Tel. 0211 9754618, Fax 0211 9754617
www.bullguard.com


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+