Devil wird Dell-Distributor
Der Braunschweiger Distributor Devil vermarktet als Fulfillment-Partner für Hersteller Dell Notebooks an Fachhändler. Der Grossist will in den nächsten Wochen auch weitere Produktgruppen Dells in sein Sortiment aufnehmen.

Die Devil AG und Hersteller Dell sind eine Fulfillment-Partnerschaft eingegangen. Im Mittelpunkt der Kooperation steht die Vermarktung von Dell-Produkten an den deutschen Fachhandel. Zum Auftakt startet der Braunschweiger Distributor mit dem Abverkauf von Notebooks der Vostro-Serie sowie diverser Zubehör-Produkte. In den nächsten Wochen und Monaten stehe bei Devil die Ausweitung des Dell-Portfolios auf die Produktgruppen PC- und Serversysteme sowie auf Peripherie-Produkte wie TFTs und Drucker auf dem Programm.
»Bei Verbrauchern und Geschäftskunden genießt Dell einen hervorragenden Ruf. Dieser Nachfrage sollte sich der Fachhandel mit der Unterstützung von Devil stellen. Von der Vermarktung des etablierten A-Brands Dell erwarten wir eine starke Nachfrage auch durch Händler, die bisher noch nicht bei Devil gekauft haben«, sagt Jörg Hasselbach, Leiter Vertrieb und Einkauf der Devil AG.
In den USA läuft der Vertrieb des einstigen Direktvermarkters Dell mittlerweile über die Broadliner Ingram Micro und Tech Data, wie CRN berichtete . In Deutschland hat Hersteller Dell mit dem Föhrener IT-Dienstleister IT-Haus einen Distributionspartner gefunden (CRN berichtete ): IT-Haus wird künftig das gesamte Dell-Drucker-Portfolio (Drucker, Optionen und Supplies) vermarkten. IT-Haus ist bereits seit Längerem als »Dell Certified Partner« tätig und übernimmt für den Hersteller Reparaturen in den Bereichen PC und Notebook sowie Server.