Ebay-Chef in Deutschland erneut ausgewechselt
Stephan Zoll ist neuer Ebay-Geschäftsführer in Deutschland. Der für das Händlergeschäft zuständige Manager löst Frerk-Malte Feller ab, der nach nur acht Monaten versetzt wird.

Ab sofort leitet Stephan Zoll die Geschäfte bei Ebay-Deutschland. Der promovierte Jurist wechselte im Oktober 2007 zu Ebay, wo er als Geschäftsführer unter anderem für das Händlergeschäft zuständig war und zuletzt die zahlreichen Neuerungen für Powerseller aktiv begleitete, die nicht nur auf Zustimmung gestoßen waren. »Wir wollen und können die Nummer 1 im E-Commerce bleiben«, hatte Zoll selbstbewusst beim Etail-Summit der Computer Reseller News im April dieses Jahres gesagt . An diesem hohen Ziel wird sich der Ebay-Manager messen lassen müssen.
Zoll löst den bisherigen Ebay-Chef in Deutschland, Frerk-Malte Feller, ab. Feller, den CRN im März zu den vielen Änderungen bei Ebay interviewte , stand lediglich 8 Monate an der Spitze des Internetunternehmens. Er folge Stefan Groß-Selbeck, der im vergangenen Herbst den Konzern verlassen und zur Kontaktplattform Xing gegangen war. Feller wird innerhalb des Ebay-Konzerns eine neue Aufgabe wahrnehmen. Er verlässt Europa und wird in Australien die Ebay-Tochter Paypal leiten.