Zum Inhalt springen

Erik Walter verstärkt Magirus und soll Allasso integrieren

Erik Walter verstärkt Magirus und soll Allasso integrieren. Ab 2. Mai verantwortet Erik Walter als Vice President das Zentraleuropageschäft von Magirus. Zu seinen wichtigsten Aufgaben beim Stuttgarter VAD wird die Integration von Security-Distributor Allasso zählen, den Magirus erst kürzlich übernommen hatte.

Autor:Redaktion connect-professional • 27.4.2006 • ca. 0:50 Min

Erik Walter, Vice President Central Region, Magirus

Erik Walter verstärkt Magirus und soll Allasso integrieren

Die Geschäftsführer der Magirus-Landesgesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz berichten ab Mai an den neuen Zentraleuropachef Erik Walter. Walter, der von Tech Data zu Magirus wechselt, löst Vorstand Axel Feldhoff in der Position des Vice President Central Region ab, die er intermisweise inne hatte.

Mit dem Kauf von Allasso hat sich Magirus vor allem im Bereich Security verstärkt (CRN berichtete ). Die Integration von Allasso wird einer der Schwerpunkte in Walters Arbeit sein. Als ehemaliger Geschäftsführers des Spezialdistributors Infinigate ist Walter bestens mit der Materie vertraut. »Die Herausforderung reizt mich sehr und hat meinen Wechsel zu Magirus maßgeblich mitbestimmt«, erklärt Walter im Gespräch mit CRN. Anders als in der Broadline-Distribution, wo es in erster Linie um das Management von Prozessen geht, sieht Walter in der Value-Add-Distribution echte Chancen, Mehrwerte zu schaffen und zu transportieren - für den Handel, die Hersteller, aber auch den Endkunden. »Aber auch in der Value-Add-Distribution gibt es Unterschiede. Software- und Security-Vertrieb stellen ganz andere Anforderungen als Hardware«, unterstreicht Walter. Alle Bereiche unter dem Dach von Magirus erfolgreich zusammenzuführen liegt dem Manager daher auch besonders am Herzen, betont Walter im Gespräch mit CRN.