Fußballweltmeister Italien schmeckt Media Markt gar nicht
Fußballweltmeister Italien schmeckt Media Markt gar nicht: Tifosi können sich doppelt über den Gewinn der Fußballweltmeisterschaft freuen: Zumindest solche, die vor der WM einen Flachbildfernseher bei Media Markt in Italien gekauft hatten. Den bekommen sie nämlich jetzt »geschenkt«.
Während die Squadra Azzura gestern im Berliner Olympiastadion den Fußball-WM-Pokal abgeküsst hat, dürften sich ähnliche Szenen in vielen Wohnzimmern Italiens abgespielt haben, mit dem einzigen Unterschied, dass das Objekt der Begierde der neue Flachbildfernseher gewesen ist, den zahlreiche Tifosi rechtzeitig vor WM-Beginn bei Media Markt erstanden hatten. Wer nämlich im Zeitraum vom 18. Mai bis 8. Juni ein solches Gerät mit einem Bildschirm über 32 Zoll im italienischen Media World Fachmärkt erstanden hat, bekommt nun den Kaufpreis in Form eines Warengutscheins erstattet, weil Italien Weltmeister wurde – so die Bedingung, mit der die Metro-Tochter in den Aktionswochen geworben hatte.
Medienberichten zufolge soll die Aktion den Media Märkten in Italien ein zusätzliches Umsatzvolumen von 10 Millionen Euro beschert haben. Zahlen dieser Art, so ist man es von der Muttergesellschaft Metro gewöhnt, will die Media-Saturn-Holding nicht kommentieren. Auch nicht, ob die Aktion gegen den Fall des Eintritts versichert sei.