Gegen Überspannungen gefeit
Kleine Server, TK-Anlagen und Hochleistungs-Workstations sichern die USV-Systeme der Reihe »Ellipse Max« von MGE ab. Eine Besonderheit ist der umfassende Schutz vor Überspannungen.

In Versionen bis 1600 VA zu haben: die USVs der Reihe Ellipse Max von MGE.
Die »Ellipse Max« von MGE USV Systeme lösen die Systeme der Reihe »Pulsar Ellipse Premium« ab. Die Line-Interactive-Geräte sind in Versionen von 600 bis 1500 VA erhältlich.
Einzigartig bei USVs ist nach Angaben des Herstellers die »Advanced Surge Reduction«-Funktion, kurz ASR. Sie bietet einen umfassenden Schutz gegen alle Arten von Überspannungen, auch durch Internet- oder Ethernet-Leitungen.
»Zum ersten Mal wurde bei der Ellipse-Max-Serie der Überspannungsschutz ASR mit der Line-Interactive-Technologie kombiniert«, betont Christophe Jammes, der bei MGE für SoHo-Produkte und Netze verantwortlich ist.
Volle Batterieleistung immer zur Hand
Die Line-Interactive-Technik korrigiert automatisch Spannungsschwankungen bei der Stromversorgung, ohne dabei die Batterie übermäßig zu beanspruchen. Daher ist stets die maximale Batterieleistung verfügbar.
Die Ellipse Max lässt sich dank des flachen Gehäuses im Büro platzieren, etwa unter einem Bildschirm. Die USV kann jedoch auch in einem Rack untergebracht werden. Dort benötigt sie zwei Höheneinheiten.
Für die Kommunikation zwischen USV-Anlage und Rechner steht ein kombinierter USB-/serieller Port zur Verfügung.