Google: »Pimp my Search Appliance«
Google hat eine neue Version seiner Search Appliance auf den Markt gebracht. Das Hardware-Gerät zur Unternehmenssuche ist jetzt noch leistungsstärker – und hat Google mit der NASA bereits einen prominenten Neukunden beschert.
Google Enterprise hat mit der GSA 6.0 eine neue Version der Google Search Appliance – einer Hardware-Lösung zur Suche in Unternehmensnetzwerken – auf den Markt gebracht. Das Gerät verfügt über eine Architektur, die durch die unbegrenzte Verknüpfung von Appliances für bislang unerreichte Suchmöglichkeiteeine sorgt und die Indizierung von Inhalten und Dokumenten nun auch innerhalb großer, weltweit agierender Unternehmen ermöglicht. Dieser Leistungssprung bescherte Google bereits einen prominenten Neukunden: Ab sofort setzt die US-Luft- und Raumfahrtbehörde NASA bei der unternehmensinternen Suche auf die neue GSA 6.0.
Zu den wichtigsten Features der Neuversion von Googles Search Appliance zählt die einfache Skalierung auf Milliarden von Dokumenten, umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten sowie eine leistungsfähigste Sucharchitektur, die für qualitativ hochwertigere Suchergebnisse sorgen soll. »Mit der GSA 6.0 können Unternehmen allen ihren Mitarbeitern ganz einfach den Komfort der Google-Suche bieten – auch wenn Milliarden von Dokumenten in verteilten Intranets, Datenspeichern, verschiedenen Sprachen oder geografischen Standorten durchsucht werden müssen«, erläutert Dave Girouard, President of Google Enterprise.