Zum Inhalt springen

Ingram Micro soll Microsofts CRM-Lösungen im Mittelstand populär machen

Ingram Micro soll Microsofts CRM-Lösungen im Mittelstand populär machen. Ingram Micros VAD-Software-Abteilung bietet ab sofort auch CRM-Lösungen von Microsoft inklusive Presales-Support durch ein neu eingerichtetes »Competence Center« an. Der Hersteller verspricht sich dadurch eine verbesserte Qualität der Partnerbetreuung sowie höhere Absätze im Mittelstand.

Autor:Samba Schulte • 2.6.2005 • ca. 0:40 Min

Ingram Micro soll Microsofts CRM-Lösungen im Mittelstand populär machen

Broadliner Ingram Micro und Microsoft weiten ihre bestehende Partnerschaft nun auch auf die Business Solutions CRM des Herstellers aus. »Wir erwarten uns von der Zusammenarbeit zusätzliche Wachstumsimpulse im Markt für kleine und mittelständische Unternehmen«, erklärt dazu Eduard Dell, Product Manager für Microsoft CRM. Bislang zogen Kunden und Partner in diesem Segment allerdings noch nicht so richtig. Der Dornacher Distributor versteht die Ausweitung der Partnerschaft als Einstieg in dieses Segment und gibt sich von der Mittelstandstauglichkeit der Lösungen überzeugt: »Microsoft ist ein Produkt gelungen, das einen lange unterschätzten Bedarf im Mittelstand deckt«, glaubt Ingrams Senior Manager VAD Software Gerald Haberecker.

Ein eigens eingerichtetes »Competence Center« soll nun den Handelspartnern bei Einkauf und Vertrieb beratend zur Seite stehen. Microsoft unterstützt das Team ferner mit Schulungen und Marketing-Maßnahmen. Das Microsoft-CRM-Team von Ingram Micro erreichen interessierte Händler telefonisch unter der Nummer 089 4208-1980 oder per E-Mail crm@ingrammicro.de.