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Kyocera führt verspätete Produkte ein

Nach deutlichen Zuwächsen in den vergangenen Jahren meldete der Drucker- und Kopiererhersteller Kyocera Mita zuletzt erstmals stagnierende Umsätze. Europa-Vertriebschef Jürgen Krüger macht dafür gegenüber CRN Verzögerungen bei der Einführung von neuen Produkten verantwortlich.

Autor:Redaktion connect-professional • 7.11.2006 • ca. 0:30 Min

Zeigt sich im CRN-Gespräch selbstkritisch: Jürgen Krüger, europäischer Vertriebschef von Kyocera Mita

»Wir präsentieren dieses Jahr rund 20 neue Produkte, ein großer Teil davon hätte aber schon letztes Jahr auf den Markt kommen müssen. Vor allem im Farbsegment sind wir etwa sechs Monate in Verzug«, erklärt Jürgen Krüger, europäischer Vertriebschef von Kyocera Mita im Gespräch mit Computer Reseller News.

Nach Zuwachszahlen im zweistelligen Bereich musste das Unternehmen im Fiskaljahr 2006 auf Europa-Ebene einen Umsatzrückgang von 0,2 Prozent hinnehmen. Dennoch bleibt man zuversichtlich: » Als die verspäteten Produkte schließlich da waren, sind die Umsätze wieder in die gewohnten Regionen gestiegen«, so Krüger.

Lesen Sie mehr dazu in der aktuellen CRN 45/06, die am kommenden Donnerstag erscheint.

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