Kyocera verleiht Showroom- und Internet-Oskar
Kyocera verleiht Showroom- und Internet-Oskar. »And the winner is?«, heißt es dieses Jahr nicht nur für die Hollywood-Größen, sondern auch für Kyocera-Händler. Der Drucker- und Kopiererspezialist prämiert zusammen mit Computer Reseller News den besten Kyocera-Showroom und den besten Internet-Auftritt.

Kyocera verleiht Showroom- und Internet-Oskar
»Showroom und Internetauftritt sind die optische Visitenkarte unserer Business Partner und Reseller. Bereits hier entscheidet sich häufig, ob ein erster Kontakt und ein erstes Gespräch auch zu einem Abschluss führen«, weiß Kyocera-Marketing-Direktor Oliver Kreth. Grund genug für den Drucker- und Kopiererhersteller, den besten Showroom und den gelungensten Internet-Auftritt zu prämieren.
Die Bewertungskriterien in der Kategorie »Bester Showroom« sind: Funktion und Aktualität der Produkte, Vollständigkeit der Produktpalette, Design und Kreativität des Showrooms, Darstellung gegenüber dem Wettbewerb sowie logische Aufteilung des Raumes.
In der Kategorie »Bester Internetauftritt« gelten als Preiskriterien die Umsetzung des Corporate Designs, Platzierung der Logos, Aktualität der Produkte, Qualität von Text und Bild, Nutzung von aktuellen Testberichten, umfassende Darstellung des Produkt- und Lösungsportfolios, Übersichtlichkeit der Webseite, schlüssige Navigation und Funktionalität. Wer an dem Wettbewerb teilnehmen möchte, kann bis 15. Februar Fotos, Filme, Screenshots der Webseite sowie kurze Erläuterungen, welche Idee hinter dem jeweiligen Showroom oder Internetkonzept stehen, an die Jury senden. Als Preise winken unter anderem VIP-Tickets für die Fußball WM, eine Anzeigenreihe in einer regionalen Zeitung der Wahl, Gutscheine für den Webshop mit hochwertigen Merchandising-Artikeln zu Borussia Mönchengladbach, Keramikartikeln oder PoS-Möbeln. Die Gutscheine für Webshop und Anzeigen haben einen Wert von je 1.000 Euro. Die feierliche Preisverleihung findet auf der Cebit im Fachhandlesbereich »Planet Reseller« statt. Weitere Infos zum Kyocera-Showroom-Oskar gibt es unter www.kyochap.de.