Messe Hannover erleichtert Suche nach Unterkunft
Messegäste und Besucher der Region Hannover können künftig noch einfacher und schneller ein Hotelzimmer buchen. Vom ersten Oktober an werden rund 140 Hotels der Region aus einer Hand vermarktet.

Die Deutsche Messe AG und die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) haben sich auf ein einheitliches System der Zimmervermittlung verständigt und werden ihre bislang getrennten Aktivitäten bündeln. »Für die Deutsche Messe ist entscheidend, Besuchern und Ausstellern aus aller Welt einen professionellen und günstigen Service für die Zimmervermittlung zu bieten«, so der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Messe AG, Dr. Wolfram von Fritsch.
»Die Veranstaltungen auf dem Messegelände sorgen für mehrere hunderttausend Übernachtungen in den Hotels der Region. Durch einen gebündelten Auftritt machen wir die Zimmervermittlung für die Kunden noch komfortabler. Die Kooperation ist für uns auch ein Beitrag zur Stärkung unseres Standortes.« Zu dem neuen Service gehört vor allem ein internationales Internetbuchungssystem, das in 20 Sprachen zur Verfügung steht. Ab dem ersten Oktober 2009 wird auf www.hannover.de zudem für jede Messe eine individuelle Hotelbuchungsplattform verfügbar sein.