Zum Inhalt springen

Netcleanse: Spyware-Schutz im Zehn- Minuten-Takt

Netcleanse: Spyware-Schutz im Zehn- Minuten-Takt. Anfang 2006 startet Intradus damit, eine neue Version der E-Mail-Sicherheitslösung Netcleanse in Deutschland zu vermarkten. Daneben gibt es auch Neuerungen im Partnerprogramm.

Autor:Redaktion connect-professional • 30.11.2005 • ca. 0:55 Min

Netcleanse: Spyware-Schutz im Zehn- Minuten-Takt

Autorin: Annette Stadler
Die Linux-Lösung von Netcleanse können Reseller ihren Kunden auf die eigene Hardware laden. Unabhängig von firmeninternen Betriebssystemen verfügt der Anwender so über ein gemanagtes System, dessen Service und Administration Netcleanse übernimmt. Alle zehn Minuten erfolgen Updates mit den neuesten Systeminformationen. Kommt es zu einem Hardware-Ausfall, lässt sich der Spam-, Spyware- und Virenschutz innerhalb einer Stunde wieder herstellen.

Zu den Neuerungen gehören eine vereinfachte Administration und der Ausbau der POP3-Funktionalität. Zu Spam und Viren, welche die Lösung bislang schon am Gateway abfangen konnte, kommen nun auch Spionage-Programme hinzu.Für Authorized-Partner soll die neue Version von Netcleanse im Dezember als kostenlose Beta-Version zur Verfügung stehen. Spätestens Anfang Februar ist das Release der neuen Version geplant. Für Bestandskunden entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Um den Vertrieb der Lösung voranzutreiben, ergreift Intradus zweierlei Maßnahmen: So können sich interessierte IT-Reseller noch bis 31. Dezember für 100 Euro als Netcleanse Authorized-Partner registrieren lassen. Demgegenüber beträgt der gewöhnliche Partnerbeitrag 350 Euro. Auf diesem Level winkte Resellern eine Marge von 25 Prozent. Ebenfalls neu ist der Status Netcleanse Reseller, der es Fachhändlern ermöglicht, Netcleanse kostenlos kennenzulernen. Diese nicht autorisierten Partner erwartet dann noch 12,5 Prozent Marge.

_____________________________________________

INFO

Intradus GmbH
Daimlerstraße 17, D-48683 Ahaus
Tel. 02561 9598090, Fax 02561 9598099
www.intradus.com