Zum Inhalt springen

Neue Kollegen und Räume für Devil-Vertrieb

Devil hat vier neue Mitarbeiter für seinen Fachhandels-Vertrieb eingestellt. Unter anderem drei ehemalige Mitarbeiter aus der COS-Niederlassung in Braunschweig ziehen in das neue Vertriebsbüro des Distributors ein.

Autor:Samba Schulte • 28.10.2008 • ca. 0:35 Min

Das neue Büro des Devil-Vertriebs hat noch mehr Platz als für das Team und die vier neuen Kollegen.

Devil verstärkt sich mit drei Key-Accountern aus der Braunschweiger Vertriebs-Niederlassung von Konkurrent COS. Während Gunnar Laase bei Devil nun als Absatzmanager für Festplatten und Laufwerke verantwortlich zeichnet, verstärkt Karl Sube den Key-Account-Vertrieb und agiert Thomas Wipper im Bereich Retail und Kooperationen. Nach Angaben ihres neuen Arbeitgebers waren alle drei über sieben Jahre bei COS beschäftigt. Auch die Vita von Thomas Küpper, der vierten Neu-Einstellung, umfasst mehrjährige Erfahrungen im Distributions- und Systemhaus-Geschäft. Er soll seine Kompetenzen im neu aufgestellten Systemhaus-Team einbringen. Zudem kündigt der Distributor an, noch in diesem Jahr sein Export-Team zu vergrößern.

Platz finden die neuen wie alten Vertriebs-Mitarbeiter von Devil im neuen, 1000 Quadratmeter großen Vertriebsbüro in Braunschweig. »Wir freuen uns über die neuen Mitarbeiter und sondieren weiter Optionen zur personellen Verstärkung. Für ausreichend Bürofläche ist gesorgt«, erklärt Axel Grotjahn, Vorstandsvorsitzender der Devil AG.