Zum Inhalt springen

Neue White Boxes von Intel für den Channel

Intel bringt erstmals einen modularen Server als White-Box-System für den Channel auf den Markt. Laut Intel Deutschlandchef Hannes Schwaderer lassen sich mit dem »Modular Server« mühelos maßgeschneiderte Systeme für den Einsatz in kleineren und mittleren Unternehmen assemblieren.

Autor:Joachim Gartz • 10.3.2008 • ca. 0:40 Min

Intel bringt erstmals einen modularen Server als White-Box-System für den Channel auf den Markt, der für den Einsatz in kleineren und mittleren Unternehmen geeignet ist. Er soll so leicht bedienbar sein, dass für den Einsatz des Systems nicht unbedingt ein IT-Administrator benötigt wird.

»Durch den Einbau von weiteren Storage-Devices kann der Systembuilder beim Modular Server genau die Leistung definieren, die der Kunde jeweils benötigt. Für den Fachhandel ist es mit diesem Konzept sehr einfach, maßgeschneiderte, kundenspezifische Systeme zu assemblieren«, so Intel Deutschlandchef Hannes Schwaderer gegenüber Computer Reseller News auf der CeBIT.

Das Gerät unterstützt bis zu sechs Server-Compute-Modules und beinhaltet integrierte SAN-Speicher sowie integrierte Ethernet-Switch-Module. Alle Komponenten sind im Betriebszustand austauschbar. Der System ist ab sofort verfügbar und wird von Partnern wie Maxdata, Tarox, Thomas Krenn , Transtec und Wortmann angeboten.

Das komplette CRN TV Interview mit Intel Deuschlandchef Hannes Schwaderer ist unter dem folgenden Link abrufbar:

Über 40 IT-Promis in CRN-TV auf der CeBIT. Alle Sendungen von CRN-TV hier starten!