Zum Inhalt springen

Rolf-Hendrik Arens, Michael Arnold

Rolf-Hendrik Arens, Michael Arnold. Seit dem Weggang von Wolfgang Hanebrink Mitte des Jahres war der Stuhl des Marketingleiters bei Epson verwaist. Nun übernimmt Rolf-Hendrik Arens als Head of Marketing and E-Business die Leitung der Marketing-Ressorts »Channel Marketing« und »Marcom«.

Autor:Redaktion connect-professional • 26.10.2005 • ca. 0:50 Min

Rolf-Hendrik Arens, Michael Arnold

Zudem soll er den Geschäftsbereich »Online Business« weiter ausbauen und entwickeln. Er wird von der deutschen Zentrale in Meerbusch das Marketing und E-Business für alle 13 Länder koordinieren, die im Vertriebsgebiet der deutschen Niederlassung liegen.

Arens ist seit fast drei Jahren bei Epson und entwickelte als Senior Manager bereits den Vertrieb und das Marketing der Abteilung Supplies und Consumer Hardware und integrierte beide später in den neu geschaffenen Consumer-Business-Bereich. Zuvor war er für den Brand Launch und den Vertrieb der Debitel Tochter Midray verantwortlich.

Neu an Bord ist Michael Arnold. Er soll als Manager Corporate Account das Geschäft mit den Top-500-Unternehmen ausbauen. »Das wird in enger Kooperation mit unseren Fachhändlern geschehen. Gerade Großkunden bevorzugen den direkten Kontakt zum Hersteller, deshalb treten wir in den Gesprächen gemeinsam mit unseren Fachhandelspartnern auf und begleiten sie auch bei der späteren Umsetzung«, erklärt Arnold. Er tritt die Nachfolge von Carsten Roth an, der das Unternehmen verlassen hat. Arnold ist seit zwölf Jahren im Vertrieb tätig, unter anderem in den Bereichen Kopierer, Telekommunikation und Präsentationstechnik. Zuletzt war er als Vertriebsleiter bei Multivision verantwortlich für die Betreuung großer Unternehmen und Rahmenvertragskunden.