Zum Inhalt springen

Samsung kündigt das SGH-i320 noch für diesen Monat an

Autor:Redaktion connect-professional • 19.12.2006 • ca. 1:05 Min

Wie Samsung Electronics heute in Korea angekündigt hat, will der koreanische Handy-Riese noch diesen Monat das bereits im Februar vorgestellte SGH-i320 auf den europäischen Markt bringen. Das i320 ist ein Windows Mobile Novum in Deutschland, kommt es doch mit einem Querformat Bildschirm und QWERTY Tastatur, die nicht ausgezogen wird (wie bei ähnlichen Modellen von T-Mobile oder O2) sondern es erinnert in Form und Funktionsweise mehr an einen BlackBerry.
 
Das i320 arbeitet mit der neuesten Windows Mobile 5.0 für Smartphone Version was auch bedeutet, dass es keinen Touchscreen hat sondern voll über die Tastatur gesteuert wird. Nicht mehr ganz so zeitgemäß ist 1,3-Megapixel Kamera, auf der anderen Seite haben aber die meisten BlackBerrys gar keine Kamera, was das i320 auch für Privatanwender interessant machen könnte. Der eingebaute Windows Media Player 10 Mobile unterstützt neben zahlreichen Musikformaten (MP3, WMA, AAC, AAC+, WAV und Ogg) auch Videos im WMV-Format. Darüber hinaus ist das i320 mit Bluetooth ausgestattet, W-LAN fehlt allerdings. Das Display misst in der Diagonale 2,2 Zoll und löst mit QVGA (320 x 240 Pixel) auf.
Das i320 wiegt 95 Gramm und misst mal gerade 111 x 59 x 11,5 Millimeter, was es zum dünnsten "Messaging Device" seiner Art macht. Der interne Speicher umfasst 120 MB lässt sich über microSD-Karten erweitern.
 
Laut Samsung kommt das SGH-i320 noch in diesen Monat auf den europäischen Markt, allerdings hat Samsung noch nicht mitgeteilt, wann eine deutsche QWERTZ-Version in Deutschland erwartet werden kann. Einen Preis hat Samsung ebenfalls noch nicht mitgeteilt.