Symantec kauft MessageLabs
Symantec übernimmt MessageLabs, einen Anbieter von Noch im Juli hatte Symantec CEO John W. Thompson gegenüber unserer Redaktion orakelt »Ich will aber auch einen größeren Kauf nicht ausschließen.«, jetzt ist die Katze aus dem Sack: Symantec übernimmt MessageLabs für 695 Millionen US Dollar in bar.
Der Kauf des britischen Web-Sicherheits-Spezialisten MessageLabs für 695 Millionen US Dollar bringt Symantec wichtige Kompetenzen in zwei Bereichen ein: Der Absicherung von Messaging und Software as a Service. »MessageLabs erweitert unsere Investitionen in Software as a Service«, erklärt John W. Thompson, Chairman und Chief Executive Officer von Symantec die Intention der Übernahme. Sein Unternehmen sei nun noch besser in der Lage, cloud-basierte Dienstleistungen anzubieten.
Die MessageLabs Produkte sind nach Unternehmensangaben komplementär zu den Angeboten, die Symantec bereits in seine Protection Network Plattform integriert hat. MessageLabs kann auf eine Basis von 19.000 Kunden, 54 Partnern und 512 Mitarbeitern verweisen. Symantec sieht sich durch den Kauf zum Marktführer in Sachen Sicherheit für Messaging Systeme aufgestiegen.