Zum Inhalt springen

Systemhaus Telba kooperiert mit Shore Tel

Die Düsseldorfer Telba AG vertreibt ab sofort die Produktpalette des kalifornischen Voice-over-IP-Anbieters Shore Tel. Das US-Unternehmen Shore Tel ist erst seit Jahresanfang auf dem deutschen Markt aktiv.

Autor:Redaktion connect-professional • 23.4.2007 • ca. 0:25 Min

Die Entscheidung für die vertriebliche Kooperation in Sachen VoIP fiel bei Telba auf Shore Tel, da der Hersteller laut Vertriebsvorstand Hasso-Ulrich Döring neben einem soliden, technischen Konzept günstige Gesamtkosten bietet. Auf Basis der Shore Tel-Produkte will das Systemhaus jetzt im wachsenden Markt der VoIP-Telefonanlagen und Managed Services weitere Marktanteile hinzu gewinnen.

Die Telba AG ist eines der größten herstellerunabhängigen Systemhäuser in Deutschland. Das Unternehmen ist in den Bereichen Telekommunikation, Daten- und Sicherheitstechnik im Beratungs- und Projektgeschäft tätig und beschäftigt an mehreren Standorten über 500 Mitarbeiter. Shore Tel wurde 1996 im kalifornischen Sunnyvale gegründet und konzentriert sich auf die Entwicklung und Produktion von IP-Telefonsystemen und Telefonen.