Zum Inhalt springen

Tiptel mit neuem Partnerkonzept

Der Telefonanlagen-Hersteller Tiptel stellt auf der Cebit sein neues Partnerkonzept vor. Das Unternehmen sucht mehr Reseller, die sich im Rahmen einer Premiumpartnerschaft engagieren.

Autor:Redaktion connect-professional • 7.3.2007 • ca. 0:45 Min

»Fachhandelskompetenz stärken«: Tiptel-Vertriebsleiterin Doris Droste

Auch kleinere ITK-Systeme werden durch Konvergenzfunktionen zunehmend komplexer. Der Ratinger Hersteller Tiptel AG will deshalb ab sofort seine TK-Systeme »tiptel.com« und »tiptel 6000 business« sowie die zugehörigen Peripheriegeräte vorwiegend über ausgewählte Fachhändler im Rahmen des neuen Premiumpartnerkonzeptes vertreiben. Die Zusammenarbeit mit Premiumpartnern will der Hersteller durch diesen Schritt stärken. »Unser Ziel ist es, bewährte Tiptel-Partner noch intensiver zu unterstützen und neue zu gewinnen«, erklärt Vertriebsleiterin Doris Droste.

Die Fachhandelskompetenz von Tiptel müsse weiter nach vorne gebracht werden. Mit zahlreichen Exklusiv-Leistungen will Tiptel deshalb weitere Reseller in die Premiumpartnerschaft locken. Zu den erweiterten Unterstützungsleistungen gehören unter etwa Gutscheine für Technik-Workshops, Vorort- oder Projektierungsunterstützung, für ein zentrales Partner-Event, für regionale Händler-Stammtische sowie für zielgruppengerechte Mailings. Gesamtwert: 2.000 Euro. Nach ersten Gesprächen konnte der Hersteller bereits einige Fachhändler für die XXL-Partnerschaft gewinnen. Interessierte Händler informiert das Tiptel-Vertriebsteam entweder telefonisch oder im persönlichen Gespräch auf der Cebit (Halle 12, Stand C46).

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !

CRN zeichnet Systemhäuser für hervorragende Lösungen aus. Jetzt noch bis 31. März 2007 bewerben. Mehr Infos unter CRN-Solution-Awards 2007