Zum Inhalt springen

Trust verbessert Händlerbetreuung

Trust verbessert Händlerbetreuung. Zubehör-Spezialist Trust ist auf dem Vormarsch. Bereits im Retail sehr erfolgreich, soll nun mit neuen Vertriebs- und PoS-Konzepten mehr Wachstum im Fachhandelssegment realisiert werden.

Autor:Redaktion connect-professional • 22.2.2006 • ca. 1:05 Min

Trust verbessert Händlerbetreuung

Harold Huizing, Retail Sales Manager DACH bei der Trust Deutschland GmbH, kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. »Wir konnten unseren Umsatz um 50 Prozent steigern«, vermeldet der Vertriebs-Manager stolz. Rund zwei Drittel davon gehen auf das Konto des Retail-Geschäfts, doch der Vertrieb über Fachhandelspartner wächst laut Huizing schnell. Dafür arbeitet der niederländische Zubehörspezialist in Deutschland nun verstärkt mit Distributionspartnern zusammen. »Wir haben erkannt, dass Fachhändler nicht bei zehn verschiedenen Anbietern anrufen wollen, um die gewünschten Waren zu bekommen«, erklärt Huizing. Daher habe man sich den deutschen Marktgegebenheiten angepasst. Derzeit arbeitet Trust mit Kosatec, E&K Data, UFP sowie seit neuestem mit McDos zusammen, man sei aber auch mit Broadlinern im Gespräch. Um Fachhändler besser betreuen zu können, hat das Unternehmen zudem seinen Außendienst aufgestockt.

Großen Wert legt Trust auf das Packungsdesign der Produkte und die entsprechende Präsentation am PoS. So lassen sich viele Packungen liegend, stehend oder seitlich im Regal präsentieren, ohne dass der Käufer auf die wesentlichen Informationen verzichten muss. Um die Übersichtlichkeit zu verbessern und individuelle PoS-Konzepte zu erstellen, hat Trust seine Produkte in die Gruppen Computer Products, Portable Solutions, MP3/Ipod Solutions, PSP Solutions sowie Internet/VoIP Telephony Solutions eingeteilt. »Unser Ziel ist es, knappen Regalraum optimal zu nutzen«, meint Huizing. Ergänzt wird die Fachhandelsbetreuung durch weiteres PoS-Material wie Flyer, Displays oder Trust-T-Shirts und Caps für die Verkäufer. Zudem lässt sich jetzt der Status von RMA-Fällen über das Fachhandelsportal www.trustreseller.com abrufen.

______________________________________________

INFO

Trust Deutschland GmbH
Siemensstraße 1, D-47533 Kleve
Tel. 02821 588-0, Fax 02821 588-59
www.trust.com