Wer hat was gesagt?
Wer hat was gesagt? Mit »AND Phone Recorder«, einer Lösung des Unified-Communications-Spezialisten ANDTEK, aufgezeichnete Telefonate werden verschlüsselt abgelegt, wobei eine Signatur die Verifizierbarkeit der Telefonate sicherstellt.
So aufgezeichnete Gespräche haben damit vor Gericht Bestand. Viele Unternehmen wissen dies zu schätzen. Zum Beispiel nutzen Finanzdienstleister, die unter anderem im telefonischen Handel tätig sind, diese Sprachaufzeichnungslösung. Denn ihr Geschäftserfolg hängt mitunter davon ab, erteilte Aufträge sicher und schnell nachweisen zu können. Die Basis bilden ein konvergentes, IP-basierendes Netzwerk von Cisco sowie eine Zentralisierung der Telefonie- und Aufzeichnungssysteme. Alle aufgezeichneten Gespräche der letzten Jahre sind von unterschiedlichsten Standorten der Finanzdienstleister mit Hilfe einer einfach zu bedienenden Suchfunktion verfügbar. Eine digitale Signatur schützt vor Manipulation und Löschung eines aufgezeichneten Telefonats.