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Wortmann erweitert sein Service-Angebot

Wortmann weitet den Vor-Ort-Service für seine Eigenmarke Terra aus. Ab sofort können Reseller auch mit bis zu 48-monatigen Service-Verträgen die schnelle Variante mit vier Stunden Reaktionszeit buchen.

Autor:Samba Schulte • 11.8.2008 • ca. 1:00 Min

Wortmann hat das Angebot seines Terra Vor-Ort-Services mit vier Stunden Reaktionszeit von Service-Verträgen mit höchstens 36 Monaten Laufzeit auf bis zu 48 Monate geltende Abkommen ausgebaut. Um die Service-Erweiterung zu buchen, müssen die Reseller dem Eigenmarken-Fertiger und Distributor lediglich die Seriennummer der betreffenden Terra-Produkte mitteilen. Nach Angaben von Wortmann sind die Preise für die Erweiterung identisch mit den Preisen bei Neukauf. Es falle lediglich eine 10 Euro-Pauschale für Prüfung und Bearbeitung an. Der Kunde könne den Service während der gesamten Laufzeit seines Servicepakets erweitern, was nur in begründeten Einzelfällen abgelehnt werden würde.

Christian Claus, Service-Leiter bei Wortmann, sagt dazu: »Die Nachfrage nach Service-Erweiterungen ist in 2008 um 200 Prozent angestiegen. In der Vergangenheit folgte auf eine Service-Erweiterung eine Sperrfrist von sechs Wochen, um zu verhindern, dass bereits defekte Systeme nachversichert werden. Ein großes Hindernis für Kunden mit eigener Lagerhaltung, die bei Ankauf noch nicht wissen, ob später ein Vor-Ort-Service mitverkauft wird oder nicht. Hier konnte ein besserer Weg gefunden und die Sperrfristen abgeschafft werden. Wir behalten uns grundsätzlich weiterhin vor, Service-Erweiterungen nach Prüfung abzulehnen. Dies sind aber Einzelfälle, in den letzten Monaten gab es nur eine Handvoll solcher begründeter Vorgänge.«

Nach Angaben von Wortmann bedeutet die Service-Erweiterung eine Investition im sechsstelligen Bereich für Ersatzteile in den dezentralen Lagerorten. Wird die Ausweitung vom Fachhandel gut angenommen, schliessen die Hüllenhorster auch eine zukünftige Erweiterung des Services auf fünf Jahre nicht aus.