In Zusammenarbeit mit Intel hat Senao Networks aus Taipeh die SX904 SmartNIC entwickelt. Sie soll einen Paradigmenwechsel im High-Performance-Netzwerk-Computing darstellen, wie der Hersteller verspricht.
Senao Networks hat die Einführung der SX904 SmartNIC bekanntgegeben, die auf dem Intel-NetSec-Accelerator-Reference-Design basiert. Diese hochmoderne NIC, die die Leistung der PCIe-Gen4-Technik nutzt und auf Basis eines XeonD-Prozessors arbeitet, soll einen neuen Standard im Bereich des Hochleistungsnetzwerk-Computing setzen, wie der Hersteller ankündigt.
Senao will auf dem kommenden MWC in Barcelona vom 26. bis 29. Februar 2024 eine Systemdemonstration am Intel-Stand zeigen.
Im Zuge des transformativen Wandels im Netzwerkbereich setzen Unternehmen zunehmend auf eine skalierbare Edge-Infrastruktur. Um den Anforderungen von Workloads, niedriger Latenz, lokaler Datenverarbeitung und robuster Sicherheit gerecht zu werden, markiere die SX904 einen bedeutenden Sprung nach vorn, so der Hersteller weiter.
Prozessor, PCIe-Technik, duale 25G-SFP28-Unterstützung und DDR4-ECC-Speicherunterstützung ermöglichen eine besonders hohe Datenübertragungsrate und maximal Bandbreitennutzung, so Senao, etwa für moderne Server-Architekturen. Als externe Ports stehen 2×25GbE-SFP28-Anschlüsse zur Verfügung.