Zum Inhalt springen

»At-Ons« messen

Das »At-on« ist schon längst kein Add-on mehr. Das digitale Business boomt. Gleichwohl braucht es noch dringender als nicht-digitale Geschäfte eine Effizienzmessung seiner Abläufe. Der menschliche Faktor kann in der digitalen Welt kaum Schwachstellen ausbügeln. Das gilt noch einmal mehr für mobile Webanwendungen.

Autor:Redaktion connect-professional • 2.4.2009 • ca. 0:25 Min

(Bild: Th. Kemnitz, pixelio.de)

Der Browser auf dem Heim-PC, aber vor allem auch auf den zahlreichen mobilen Winzlingen ist Supermarktregal, Bestellformular und Ladenkasse in einem. Die Verfügbarkeit und Effizienz dieses Verkaufs-Frontends entscheidet über Wohl und Wehe der Internet-Geschäfte. Verlässliche Messungen zu Verfügbarkeit und Geschwindigkeit der Webanwendungen sind deshalb unerlässlich.

Mit seinen über 2 500 Messcomputern und mobilen Endgeräten an mehr als 240 Standorten weltweit bieten Keynote Systems die Effizienzmessung von Webapplikationen als On-Demand-Service an. Die im digitalen Verkauf tätigen Unternehmen können dadurch Fehler in der Internet-Performance beseitigen, bevor sich diese negativ beim Umsatz bemerkbar machen.