Zum Inhalt springen
Editorial

Über Dschungelkönige und kleine Notebooks

Die dritte Staffel von »Ich bin ein Star, holt mich hier raus« ist vorbei und Ross Antony ist Dschungelkönig geworden.

Autor:Markus Reuter • 29.1.2008 • ca. 1:00 Min

Leider nicht mein Favorit Bata Illic. Aber im Ernst, ich bin beim Zappen ab und zu hängen geblieben und fand diese Variante von »Trash TV« besser als die zahlreichen Kritiker, die gleich wieder über den Untergang des Abendlandes gejammert haben.

Denn das Format ist professionell und liebevoll produziert und clever vermarktet worden. Gleiches lässt sich über den »Eee-PC« von Asus sagen: Zum ersten Mal gibt es ein Notebook zu einem EVK von unter 300 Euro, das sogar noch einigermaßen stylish aussieht und vom Hersteller geschickt vermarktet wurde.

Denn schon lange vor der Auslieferung gab es einen regelrechten Hype um das Produkt. Doch die kritischen Stimmen überwiegen: »Für den Eee- PC, zumindest in der 4G-Version, kann es nur heißen – bloß schnell verkaufen, bevor jemand merkt, was da alles nicht bedacht wurde«, schreibt uns beispielsweise ein Leser aus Berlin. Und auch in den einschlägigen Internet- Foren kommt das Mini-Notebook meist nicht gut weg.

Doch man kann Asus für diese Idee eigentlich nur loben: Endlich mal ein Produkt, das aus der Reihe fällt. Was nicht aussieht wie die anderen Kisten, die zu fast identischen Preispunkten ausgeliefert werden. Wir haben anlässlich des Verkaufsstarts in Deutschland ausgiebig telefoniert: Mit der Media-Saturn-Holding, den großen Online-Versandhändlern und dem Hersteller selbst. Unseren Bericht über das günstigste Notebook aller Zeiten lesen Sie in der Rubrik News.

Mit den besten Grüßen,

Markus Reuter