»Erstmal muss das Haus stehen«
Noch sind die Bauarbeiten in vollem Gange: Voraussichtlich Ende 2008 wird der erste Apple-Store Deutschlands am Münchner Marienplatz seine Pforten öffnen. Insider rechnen bereits seit langem damit, dass der Livestyle-Pionier seinen Resellern mit eigenen Stores auch in Deutschland Konkurrenz machen wird.

Bislang ist nicht viel zu sehen vom ersten Apple-Store Deutschlands. Doch Apple-Sprecher Georg Albrecht bestätigte gegenüber Computer Reseller News, dass das Ladengeschäft des Lifestyle-Pioniers am Münchner Marienplatz seine Pforten öffnen wird. »Einen Termin für die Eröffnung können wir allerdings noch nicht nennen«, so Albrecht. Bei der Recherche vor Ort bemerkte ein Bauarbeiter dann auch zu Recht: »Erstmal muss das Haus stehen.« Und das soll voraussichtlich nicht vor September der Fall sein. Der Retail-Store in München dürfte nicht der einzige in Deutschland bleiben. Branchenkenner erwarten, dass Apple hierzulande rund fünf konzerneigene Stores errichten wird, unter anderem in Berlin und in Frankfurt.
In den USA können Apple-Fans im Flaghisp-Store an der Fifth Avenue bereits an jedem Tag des Jahres rund um die Uhr einkaufen. Weltweit betreibt Apple-Chef Steve Jobs mehr als 150 konzerneigene Läden, die meisten befinden sich in den USA.
Sie haben tolle Projekte im Umfeld mobile Lösungen realisiert? CRN zeichnet Systemhäuser aus und berichtet über Ihr Projekt: Jetzt für den CRN Solution Award mobile Lösungen bewerben! Mehr Infos und Bewerbung : hier .