Zum Inhalt springen
Partnerprogramm

10 Jahre Telekom-Profis

Im Jahr 2004 startete die Deutsche Telekom das Partnerprogramm unter dem Titel „ActivePartner“. Heute sind über 220.000 Profis im Auftrag des Branchenriesen unterwegs. Zum Jubiläum gibt es eine Aktion mit tollen Gewinnen.

Autor:Claudia Rayling • 7.10.2014 • ca. 1:35 Min

© fotolia.com

Über 220.000 Telekom-Profis sind zehn Jahre nach Start des Partnerprogramms deutschlandweit unterwegs. Telekom-Profis richtet sich an alle, die Freunde, Bekannte oder Kollegen von den Mobilfunk- oder Festnetz-Produkten der Telekom überzeugen möchten. Sie erhalten bei erfolgreicher Vermittlung attraktive Prämien. Zur Wahl stehen für alle Teilnehmer des Programms sowohl Sachprämien als auch Bargeldauszahlung.

Die Anmeldung ist hier jederzeit möglich. Die Teilnahme an Telekom-Profis ist unverbindlich  und nicht an eine bestimmte Anzahl von Aufträgen geknüpft. Wer mitmacht, erhält vielfältige Werbemittel wie Visitenkarten und Flyer. Außerdem steht die kostenlose Partnerhotline zur Verfügung, die bei allen Fragen weiterhilft; die Teilnehmer sind bei Twitter auch gut vernetzt: @partnerwelt. Dazu gibt es attraktive Provisionen, die je nach Wertigkeit des Vertrages gestaffelt sind: Erfolgreiche Profis werden mit zusätzlichen Top-Provision oder das Aufsteigen in Status Segmente wie Bronze, Silber oder Gold belohnt.

Die Telekom-Profis kommen direkt ins Wohnzimmer: Sie sind flexibel und kennen die Bedürfnisse der Kunden. Sie können aber auch selbstständig sein, zum Beispiel mit einem eigenen Ladenlokal. Sie können sich im Forum der Telekom-Partnerwelt untereinander austauschen oder bekommen Hilfe von den Moderatoren. „Telekom-Profis zeichnen sich durch eine sehr enge Beziehung zum Kunden aus, da sie vom Verkauf bis zur Einrichtung eines Endgeräts den Kunden begleiten können. Telekom-Profis ist daher für den Internetvertrieb der Telekom ein wichtiger Vertriebskanal, in dem ‚persönlicher Service‘ gegenüber dem Kunden besonders großgeschrieben wird“, sagt Lars Jensen, Leiter Partnermanagement bei der Telekom Deutschland.

Zentraler Vorteil für alle Partner sind die einfachen Bestellprozesse: Die Telekom hat die Buchungswege optimiert und die Auftragsübersicht verbessert. Ziel des Telekom-Partnerprogramms „Telekom-Profis“ ist es, das Engagement von überzeugten Telekom-Kunden und Interessierten für die Mobilfunk- und Festnetzprodukte des Marktführers mit attraktiven Belohnungen noch stärker zu unterstützen. Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens des Programms werden die Partner jetzt belohnt: Neben zehn Hauptgewinnen wie etwa Fernseher oder aktuelle Top-Smartphones, die am Ende der Aktion verlost werden, gibt es jeden Tag zehn Sofortgewinne. An der Aktion teilnehmen können alle Telekom-Profis, die im Aktionszeitraum eine Vermittlung machen. Auch neue Teilnehmer können sich jetzt anmelden und davon profitieren. Sie erhalten für ihre erste Vermittlung bis 20. Oktober 2014 einen zusätzlichen Vermittlungsanreiz in Höhe von 20 Euro.

Alle Informationen zum neuen Partnerprogramm gibt es hier.

Anbieter zum Thema