3CX schafft neue Channel-Strukturen und mehr Vorteile für Partner
Um Vertriebspartnern höhere Anreize und mehr Transparenz zu bieten, hat 3CX das Partnerprogramm angepasst – die Umstrukturierung beinhaltet neue Partnerlevel sowie ein neues Punktesystem.

- 3CX schafft neue Channel-Strukturen und mehr Vorteile für Partner
- Neue Partnerlevel, neues Punktesystem
Partner von 3CX sollen über die Mittel verfügen, die Produkte des Herstellers ohne eigene Vorleistung vertreiben zu können. Wesentliche Punkte des neuen Partnerprogramms sind:
- NFR-Lizenzen
- Support
- Marketing- und Vertriebsmaterial
- Auflistung auf der 3CX-Webseite
- Leistungsbezogene Margen
- Zugang zu Leads
Um den Know-how-Aufbau zu gewährleisten, die Partner bei der Implementierung und dem Support der 3CX-Produkte zu unterstützen sowie einen optimalen Kundenservice seitens der Händler zu gewährleisten, bietet der Hersteller regelmäßige Trainings kostenfrei in Form von Webinaren und Schulungen an. Zusätzlich sind Partner berechtigt, am kostenfreien Zertifizierungsprogramm teilzunehmen.
„Mit dem innovierten 3CX-Partnerprogramm setzen wir einen neuen Standard für den Channel und erneuern unsere Verpflichtung gegenüber unseren loyalen Partnern. Im Gegensatz zu anderen Herstellern setzen wir bei 3CX neben ausgezeichneten Produkten unseren Fokus auf den Channel und optimalen Vertriebsprozessen als oberste Priorität. Dementsprechend belohnt 3CX seine Partner für Loyalität mit wichtigen Leistungen und gesteigertem Umsatzpotenzial.“