Achtung: E-Spionage aus China
Wirtschaftsspionage, beispielsweise aus China, ist derzeit eine akute Bedrohung für Unternehmen. Mit Virenschutz und Firewalls allein ist dieser Gefahr kaum beizukommen. Experten diskutieren über dieses brandheiße Thema auf den »CRN Security Solution Days«.
»Gerade der Mittelstand ist Spionage gefährdet«, betont Stefan Strobel, Geschäftsführer von Cirosec. In vielen mittelständischen Betrieben gebe es keine IT-Sicherheitsstrategie, warnt der Branchenverband Bitkom: Bevor man anfange, in Sicherheitsprodukte zu investieren, solle man klären, welche Prozesse lebenswichtig sind und welche Risiken durch die Nutzung von IT-Systemen bestünden. Da der Mittelstand aber oft nicht über genügend Security-Know-how verfüge, sei er auf externe Dienstleister angewiesen. Gute Chancen also für spezialisierte Systemhäuser.
Diese schon spezialisierten Dienstleister, aber auch Systemhäuser, die in diesem Bereich Know-how aufbauen wollen, können auf den »CRN Security Solution Days« der Computer Reseller News Experten, Hersteller und Fachleute vom Bund treffen, um sich aus erster Hand zu informieren. Die hochkarätig besetzte Veranstaltung findet am 14. Juni in Stuttgart statt. Beispielsweise wird ein Anwalt der internationalen Wirtschaftskanzlei Nörr Stiefenhofer Lutz vor Ort über alle juristischen Aspekte informieren. Außerdem erwarten wir als weiteres Highlight einen Vertreter vom Verfassungsschutz.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !