Zum Inhalt springen

ADN wird Distributor für Isilon Systems

Isilon Systems hat eine Distributionspartnerschaft mit ADN geschlossen und baut damit sein Vertriebsnetz im deutschsprachigen Raum weiter aus. Der Value-Added Distributor (VAD) soll dabei neben dem Vertrieb auch Schulungen übernehmen und Consultingleistungen erbringen.

Autor:Lars Bube • 3.12.2009 • ca. 1:05 Min

Ab sofort vertreibt Isilon, Hersteller von Scale-out NAS-Produkten, sein gesamtes Lösungsspektrum auch über den Value-Added Distributor (VAD) ADN. Ein entsprechendes Distributionsabkommen haben die beiden Unternehmen jetzt unterzeichnet. ADN soll dabei neben der Distribution der Lösungen an den Channel noch weitere Reseller an Bord holen und sie im eigenen Trainingszentrum schulen und mit Consultingleistungen wie beispielsweise Proof-of-Concepts unterstützen. Isilon hofft mit dieser Partnerschaft seine Reichweite im deutschsprachigen respektive zentraleuropäischen Raum nachhaltig zu steigern, und so die wachsende Nachfrage nach leistungsstarken, einfach verwaltbaren Speichersystemen, im Markt zu adressieren.

»ADN als Distributionspartner zu gewinnen ist für uns ein strategisch wichtiger Meilenstein, auf dem Weg unsere lokale Präsenz weiter zu festigen,« so Thorsten Sonntag, Channel Manager DACH bei Isilon Systems. »Das Unternehmen gilt am Markt als erste Adresse für Hersteller, die ihre Reichweite im deutschsprachigen respektive zentraleuropäischen Raum auf Grund der steigenden Nachfrage in kürzester Zeit ausbauen müssen. Dabei kommen uns vor allem ADNs über Jahre gewachsenen hervorragenden Beziehungen zu den Handelspartnern zu Gute. Diese bilden das Fundament, um unser Vertriebsnetz rasch zu erweitern und das bestehende Marktpotenzial noch besser auszuschöpfen. Die nachweislich hohe Kompetenz von ADN im Speicherumfeld plus dem breiten Spektrum an Mehrwertleistungen, auf die Partner des VADs zurückgreifen können, ist für uns zudem ein Garant dafür, dass diese stets besten Support in allen Fragen rund um Isilon erhalten. Die Kooperation mit ADN stellt eine Bereicherung für uns dar, von der mit Sicherheit künftig alle an der Wertschöpfungskette beteiligten Parteien profitieren.«