Zum Inhalt springen
Gaming und Grafikkarten

AMD stellt Radeon E6460 vor

Mit seiner neuen Embedded-GPU Radeon E6460 hat AMD ein wahres Grafik-Multitalent für Infotainment- und Industrie-Anwendungen vorgestellt. Die Grafikkarte kann unter anderem komplexe 3D-Grafiken auf bis zu vier Monitoren gleichzeitig darstellen.

Autor:Lars Bube • 27.9.2011 • ca. 0:30 Min

AMD hat mit der Radeon E6460 seine neueste Embedded-Grafiklösung vorgestellt. Sie soll sich mit ihrem Funktionsumfang und dem geplanten Lang-Zeit-Support von 5-Jahren vor allem für den Einsatz in Unterhaltung, Infotainment und auch der Industrie empfehlen. So kann die GPU beispielsweise auch komplexe 3D-Darstellungen verarbeiten und unterstütz bis zu vier gleichzeitig angeschlossene Anzeigegeräte.

Ihre programmierbare Grafikeinheit unterstützt Microsofts DirectX-11 Standard ebenso wie die Videoodecs für H.264, VC-1, und MPEG-2/4, einschließlich HD-Decodierung, Blu-ray und stereoskopischen 3D-Darstellungen. Neben Desktops eignet sich die Radeon E6460 damit auch hervorragend für die Anforderungen in Spielkasinos, digitalen Signalsystemen, Point-of-Sale-(POS)-Systemen und industriellen Mess- und Steuerungssystemen.

Lediglich der Preis der AMD Radeon E6460 wurde bei der Vorstellung noch nicht genannt.