Zum Inhalt springen
Onkyo TX-SR706 und TX-SR806

Anschlussmöglichkeiten satt

Onkyo hat jetzt zwei neue AV-Receiver, die über zahlreiche Anschlüsse verfügen. Dazu zählen beispielsweise satte fünf HDMI-Eingänge.

Autor:Redaktion connect-professional • 11.8.2008 • ca. 0:40 Min

Vorne schlicht, dafür hinten technisch umso ausgereifter: Die neuen AV-Receiver von Onkyo

Die AV-Receiver "TX-SR706" und "TX-SR806" sind mit vielen Anschlüssen ausgestattet und zeigen so Flexibilität im Bezug auf die Zuspielgeräte. Während der TX-SR706 drei HDMI-Ports hat, kann das SR806-Modell sogar fünf HDMI-Anschlüsse vorweisen. Beide leiten das Signal auch über HDMI direkt an den Fernseher weiter, dafür ist jeweils ein HDMI-Ausgang vorhanden.

Für den Sound bieten beide Receiver sechs Digitaleingänge, drei davon sind koaxial, der Rest optisch. Zusätzlich sind auch noch fünf S-Video-Eingänge sowie zahlreiche weitere Anschlüsse vorhanden. Die AV-Receiver sind mit THX Select2 Plus zertifiziert. Sie bieten zudem Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD sowie DTS-HD High Resolution Audio.

Sind die Geräte mit einem HDTV und einem DVD-Zuspieler verbunden, kommt die Upscaling-Funktion zum Einsatz, diese skaliert das Bild auf die Auflösung des TVs.

Der TX-SR706 und der TX-SR806 sind ab Ende August verfügbar und kosten 800 Euro (SR706) bzw. 1000 Euro (SR-806). Mehr Informationen zu den Geräten gibt es hier.