Zum Inhalt springen

Apple mit Produktoffensive

Apple hat eine ganze Reihe neuer Produkte vorgestellt. Erstmals spendiert der Hersteller seiner hauseigenen Office-Suite eine Tabellenkalkulation.

Autor:Redaktion connect-professional • 7.8.2007 • ca. 1:05 Min

Wenn Apple neue Produkte vorstellt, ist das Interesse immer größer als bei anderen Herstellern. Diesmal geht es aber nicht um ein Telefon, sondern um die Tatsache, dass Apples iWork erstmals zur vollwertigen Office Suite befördert wird. Neue Versionen von Pages und Keynote für das Bearbeiten von Dokumenten und Präsentationen werden um eine komplett neue Anwendung, die Tabellenkalkulation namens Numbers, ergänzt.

iWork '08 kann Dokumente, Präsentationen und Kalkulationen aus Microsoft Word, PowerPoint, Excel und AppleWorks importieren und kann Dokumente sowohl in Microsoft Office Datei-Formate als auch in das PDF-Format exportieren. iWork '08 ist ab sofort für 79 Euro erhältlich.

Daneben stellt die Jobs-Company eine neue Rechner-Familie vor: Jeder iMac besitzt einen Intel Core 2 Duo Prozessor mit bis zu 2,8 GHz und 4 MB Shared L2 Cache sowie bis zu 4 GB 667 MHz DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher. Die neuen iMac-Modelle sind mit Grafikkarten von ATI, der ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB GDDR3 RAM und der ATI Radeon HD 2400 XT mit 128 MB GDDR3 RAM, ausgestattet. Der Speicherplatz beträgt bis zu ein Terabyte. Die Rechner verfügen über integriertes AirPort Extreme 802.11n*-WLAN, das im Vergleich zur Vorgängerversion über eine bis zu fünfmal höhere Geschwindigkeit und die doppelte Reichweite verfügt, Gigabit Ethernet, insgesamt fünf USB-2.0-Anschlüsse (davon zwei an der neuen Tastatur) und je einen FireWire-400- und FireWire-800-Port. Die Preise betragen je nach Ausstattung 1.199 bis 1.749 Euro.

Machen Sie beim großen Sommerquiz der Informationweek mit und gewinnen Sie tolle Preise!