Apples Überhandy ist da
Naja fast. Heute haben Apple und die deutsche Telekom auf einer gemeinsamen Pressekonferenz den Start des iPhones in Deutschland bekanntgegeben. Am 9. November ist es soweit.

Außer dem Starttermin und dem Preis scheint es kaum neue Informationen auf der Pressekonferenz gegeben zu haben. Einzige wirkliche Überraschung war der Besuch des Apple-Chefs Steve Jobs.
Ab dem 9. November wird das iPhone - wie schon lang vermutet - über T-Mobile vertrieben. Die technischen Daten werden sich vorerst nicht von der amerikanischen Version unterscheiden. Auch die Zahl die vor der Währung steht wird gleich sein: 399 Euro. In den USA kostet das gleiche Telefon 399 US-Dollar. Das sind je nach Umrechnungskurs mehr als 100 Euro weniger.
Sicher ist nach der Pressekonferenz, dass sich Kunden, wie auch in den Staaten, für zwei Jahre an den Apple-Exklusivpartner binden müssen. Die Tarife stellte die Telekom jedoch nicht vor. Somit ist unklar, auf welche monatlichen Kosten sich die iPhone-Käufer einstellen müssen.