Appsense startet mit neuem Partnerprogramm im Desktop-Security-Markt
Appsense startet mit neuem Partnerprogramm im Desktop-Security-Markt. Appsense, mit seinen Lösungen zur Verbesserung der Systemleistung und -sicherheit bisher vornehmlich im Citrix-Umfeld zu Hause, will jetzt bis Ende des Jahres 100 »Registered Reseller« gewinnen. Sie sollen den seit Juli erhältlichen »Application Manager« vertreiben. Mit der Software geht Appsense nun auch den Markt für Desktop-Security an.

Appsense startet mit neuem Partnerprogramm im Desktop-Security-Markt
Appsense macht Druck im Security-Markt: Nur die ersten 100 Händler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sich sich per Formular im Internet registrieren werden als »Registered Reseller« in das Partnerprogramm aufgenommen. Sie sollen dann hauptsächlich das seit Juli verfügbare Produkt »Appsense Application Manager« vertreiben, das der Hersteller auf dem Markt für Desktop-Security positioniert. Zur Umsetzung hat sich Appsense neben dem bisherigen Exklusivdistributor ADN nun auch den Sun- und Citrix-Spezialisten DNS aus Fürstenfeldbruck bei München ins Boot geholt. »Appsense will so seinen Channel erweitern, um den Anforderungen dieses wachsenden Marktes gerecht zu werden« erklärt Mike Jeziorski, Channel Marketing Manager bei Appsense. »Application Manager verhindert die Ausführung unerwünschter, unlizenzierter oder gefährlicher Anwendungen und soll so proaktiven Schutz vor Malware, Spyware, Peer-to-Peer-Anwendungen und Hacker-Tools bieten.
»Für Händler ist die Teilnahme an unserem Partnerprogramm mit ganz niedrigen Einstiegshürden verbunden«, wirbt Jeziorski. Voraussetzungen sind lediglich die Teilnahme an einem Online-Seminar und die Durchführung einer Sales- oder Marketing-Aktivität für Appsense innerhalb der ersten drei Monate. Das kann etwa der Versand von E-Mails mit einem Link auf die Download-Webseite für die Testversion des Application Managers an die Kunden sein. Die neuen »Registered Reseller« können sich anschließend auch für das kostenpflichtige Appsense Certified Solution Partner Gold Programm zertifizieren. Bisherige Certified Solution Partner rücken mit dem Start des neuen Programms in die »Gold«-Kategorie auf.