Zum Inhalt springen

Artec startet neues Partnerprogramm

Um seine E-Mail und Dokumenten-Archivierungs-Appliance EMA voranzutreiben startet Artec ein neues Partnerprogramm. Gesucht sind Systemhäuser und Beratungsunternehmen mit Storage- und Archivierungskompetenz.

Autor:Nadine Kasszian • 5.6.2008 • ca. 0:45 Min

Artec startet ein neues Partnerprogramm, um die Präsenz seiner E-Mail- und Dokumenten-Archivierungs-Appliance EMA voranzutreiben. Mit dem Programm will der Karbener Business-Continuity-Spezialist zum einen seine Position im Enterprise-Sektor ausbauen und zum anderen seine Marktdurchdringung bei kleinen und mittleren Unternehmen festigen. Als Partner sucht Artec dabei vorrangig Systemhäuser und Beratungsunternehmen mit Kompetenzen im Storage- und Archivierungsumfeld.

Diese Reseller können entsprechend ihrer Qualifikation aus den drei Modellen »Certified«, »Advanced« und »Premium« wählen. Die Modelle sind jeweils mit unterschiedlichen Leistungspaketen gekoppelt. Premium-Partner erhalten finanzielle Unterstützung für Vermarktungsveranstaltungen. Alle Partner können für den Eigenbedarf und zu Demonstrationszwecken ein NfR-Gerät (Not for Resale) zu besonders günstigen Konditionen erwerben.

Das Certified-Partner-Paket von Artec umfasst Marketing-Unterlagen, umfangreiche Vertriebs- und Projektunterstützung sowie technische und vertriebliche Zertifizierungsschulungen. Die Advanced-Partner nimmt Artec außerdem in die Händlersuchliste auf der eigenen Website auf und stellt ihnen Sales-Leads aus dem KMU-Sektor zur Verfügung. Für Premium-Partner gibt es daneben Leads aus dem Enterprise-Sektor sowie finanzielle Unterstützung für Vermarktungsveranstaltungen. Anfragen zum Partnerprogramm nimmt Andreas Förster per E-Mail unter a.foerster@artec-it.de oder telefonisch unter 06039-9154-7431 entgegen.