Zum Inhalt springen
Personalie

Auerswald baut Auslandsgeschäft aus

Der Spezialist für ITK-Systeme und IP-Telefone Auerswald will sich langfristig auch auf den europäischen Märkten etablieren. Der neue Vertriebsleiter Export, Rainer Schlögl, setzt dabei unter anderem auf den Aufbau stabiler Partnerschaften mit lokalen Groß- und Fachhändlern.

Autor:Claudia Rayling • 22.10.2014 • ca. 0:45 Min

Rainer Schlögl, Vertriebsleiter Export bei Auerswald
Rainer Schlögl, Vertriebsleiter Export bei Auerswald
© Auerswald

Auerswald will sein Auslandsgeschäft systematisch ausbauen. Im Zuge dieser Neuorientierung hat Rainer Schlögl im Oktober die Vertriebsleitung Export übernommen. Der 38-jährige erfahrene Exportmanager bewegt sich seit 1998 im ITK-Umfeld und war nach Stationen im Europavertrieb von Telekom Austria und Global Tele Systems (GTS) zuletzt acht Jahre lang für Tektronix Communications tätig.

Für Auerswald wird Rainer Schlögl künftig Strategien für Geschäftserweiterungen und Markteintritte im europäischen Ausland konzipieren und diese konsequent umsetzen. Um die Anteile auf den Exportmärkten kontinuierlich zu steigern und die Präsenz der Marke Auerswald zu erhöhen, setzt er unter anderem auf den Aufbau fester Partnerschaften mit lokalen Groß- und Fachhändlern. Langfristiges Ziel ist es, Auerswald in Europa als führender Anbieter von ITK-Lösungen zu etablieren.

„Der Ausbau des Auslandsgeschäfts wird in den kommenden Jahren ein wichtiger Baustein in der Weiterentwicklung von Auerswald sein“, erläutert Geschäftsführer Christian Auerswald. „Mit Rainer Schlögl konnten wir einen Vertriebsleiter Export gewinnen, der aufgrund seiner Erfahrung dazu prädestiniert ist, unser Unternehmen auf den europäischen Märkten erfolgreich zu positionieren.“

Anbieter zum Thema