Zum Inhalt springen

Beamer für Top-Models

Autor:Redaktion connect-professional • 19.12.2006 • ca. 1:05 Min

Top-Models sind ja superschlank und manchmal sogar schön. Casio hat jetzt zwei neue Beamer im Programm - hätten die noch zwei Meter lange Füße, würden sie sich prima auf dem Laufsteg machen. So ein Quatsch, eigentlich sind die Beamer besser als Heidi und so.

Die Mini-Projektoren XJ-S35 und XJ-S30 haben eine Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkte und liefern laut Hersteller 2.000 ANSI-Lumen und einen Kontrast von 1.800:1. Das Projektionsverhältnis liegt bei 1,4 - 2,8 : 1 (Abstand zur Bildbreite). Beide haben einen D-Sub- und Composite-Eingang. Über einen optionalen Adapter lassen sich auch Komponenten-Kabel verbinden. Der Clou: eigentlich braucht man gar kein Zuspielgerät. Der XJ-S35 hat einen USB-Port. Darüber nimmt er USB-Sticks auf. Diese dürfen beispielsweise Office-Dokumente enthalten und der Projektor zeigt sie direkt an. So sind Power-Point-Präsentationen ohne PC möglich. Eine praktische und komfortbale Alternative für Anwender, die viel unterwegs präsentieren. Denn die müssen mit dem Casio-Gerät eine Tasche weniger transportieren.
Für den XJ-S30 übernimmt diese Aufgabe das optionale Präsentationskit YP-100, ein kleines Kästchen mit USB-Buchse und D-Sub-Anschluss. Das Gerät ist also zu allen Geräten kompatibel, die einen D-Sub-Anschluss haben.
Wer noch mehr Freiheit will, kann mit dem YW-2S die Daten sogar kabellos übertragen. Einfach den Stick an den Port eines Beamers und an einen Rechner stecken, schon kommen die Daten kabellos. Auf den Rechner muss dafür die mitgelieferte Software installiert werden.

Preise:
Beamer XJ-S35 (mit USB) 1.790 Euro
Beamer XJ-S30 (ohne USB) 1.590 Euro
Präsentationsadapter YP-100 499 Euro
WLAN-Set YW-2S 179 Euro