Blackberry Pearl jetzt bei Vodafone
Vodafone freut sich: Als erster deutscher Netzbetreiber darf der rote Konzern das niegelnagelneue "BlackBerry Pearl 8110" vertreiben. Ab sofort ist das neue RIM-Topmodell erhältlich.

Das BlackBerry "Pearl 8110" ist mit einem 2,3 Zoll großen TFT-Display ausgestattet, das eine Auflösung von 240 x 260 Pixel hat. Es verfügt über eine 2-Megapixel-Kamera mit integriertem LED-Blitz und 5-fachem Digitalzoom. Diese Kamera kann Fotos mit bis zu 1600 x 1200 Pixel sowie Videos mit einer Auflösung von 240 x 180 Pixel aufnehmen.
Für Unterhaltung sorgt der integrierte Mediaplayer der Videos und MP3-Musikdateien abspielt. Das Smartphone verfügt über einen MicroSD-Speicherkartenslot, welcher mit der im Lieferumfang bereits enthaltenen 1 GByte großen oder einer eigenen Speicherkarte bestückt werden kann.
Das BlackBerry Pearl 8110 ist als Quad-Band-Gerät ausgelegt. Eine integrierte Freisprecheinrichtung sowie eine USB- und Bluetooth 2.0-Schnittstelle zur Kommunikation mit anderen Geräten runden die Kommunikationsfunktionen ab. Wo verfügbar, nutzt es für Datenverbindungen die Übertragungstechnologie EDGE. Wo nicht, da kommt das langsamere GPRS zum Einsatz. UMTS ist nicht an Bord.
Ein integriertes GPS-Modul und die Software "Vodafone Navigator" helfen dem Benutzer bei der Orientierung. Eine Testversion für 14 Tage ist kostenlos und unverbindlich enthalten. Verbindungskosten fallen zusätzlich an.
Das 91 Gramm leichte Smartphone ist ab sofort bei gleichzeitigem Abschluss eines Vodafone "BusinessKombiPaketes Wochenende" für 99,90 Euro zu haben.