Brother setzt auf Händlerkontakte
Nach vielen Jahren CeBIT wird Druckerspezialist Brother in diesem Jahr zum ersten Mal im Planet Reseller vertreten sein. »Im Planet zeigt der IT-Kanal Präsenz«, ist Matthias Kohlstrung, Leiter Vertrieb und Marketing von Brother, überzeugt.
- Brother setzt auf Händlerkontakte
- Die gläserne Redaktion der Computer Reseller News
Die CeBIT 2009 wird Druckerhersteller Brother zum ersten Mal im Planet Reseller erleben. Vom 3. bis 8. März trifft sich der IT-Channel in dem Fachhandelszentrum Planet Reseller, das Computer Reseller News gemeinsam mit der deutschen Messe AG veranstaltet. Und weil in diesem Jahr auch bei Brother der Kontakt zu den Fachhändlern im Vordergrund steht, zieht das Unternehmen von Halle zwei in den Planet in Halle 25. Der Brother-Stand wird 130 Quadratmeter umfassen und von 30 bis 40 Mitarbeitern betreut.
Der Druckerspezialist ist als Aussteller schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der CeBIT und war bis auf das letzte Jahr stets in der Halle 1 beheimatet. Für das kommende Messejahr will sich der Hersteller stärker auf sein Zielpublikum, die IT-Fachhändler, konzentrieren. Auf der diesjährigen CeBIT stellt Brother deshalb nicht die Präsentation von Produkten in den Vordergrund, sondern den Kontakt und die Gespräche mit den Resellern. »Im Planet zeigt der IT-Kanal Präsenz «, ist Matthias Kohlstrung, Leiter Vertrieb und Marketing von Brother, überzeugt. Deshalb fühlt sich der Druckerhersteller im abgeschlossenen Händler- Bereich besser aufgehoben und kann zudem sicherstellen, dass die Geschäftspartner den Stand auch finden. »Bei der Größe der Messe kann es sonst passieren, dass der eine oder andere Reseller gar nicht bis zu uns vordringt «, erklärt Kohlstrung.
Bisher hatte Brother bei seinen CeBIT-Auftritten stets versucht, ausnahmslos die gesamte Produkt-Range mit auf den Stand zu nehmen. Laut Kohlstrung ist es für die Fachhändler jedoch viel wichtiger, wie sich der Hersteller strategisch positionieren will und wie die Händler daran teilhaben können. Deshalb stellt Brother in diesem Jahr nur noch 20 bis 30 Exponate aus und nicht wie in den vergangenen Jahren zwischen 60 und 70 Geräte. Außerhalb des Planet Reseller ist Brother nur noch im Public Sector Parc mit einem Stand vertreten, um dort mit öffentlichen Auftraggebern in Kontakt zu treten.