BT bietet Online-Versionen von Microsoft-Programmen an
Microsoft-Programme wie Exchange, Sharepoint oder Office Communications können Interessenten künftig online über BT buchen und nutzen. Die Telekommunikationsfirma hat mit Microsoft ein entsprechendes Abkommen geschlossen.

Als Managed-Service bietet BT Geschäftskunden die »Business Productivity Online Suite« von Microsoft an. Unter diesem Namen hat der Software-Hersteller gehostete Lösungen für Messaging und Zusammenarbeit (Collaboration) zusammengefasst.
Unternehmen und Organisationen können über BT die Online-Ausgaben von Exchange, Sharepoint, Office Communications und Office Live Meeting ordern. Dies funktioniert ähnlich wie bei Microsofts großem Konkurrenten und Vorbild Google und dessen »Google Apps«.
BT übernimmt die Pflege der Anwendungen, etwa das Einspielen von Updates und neuen Versionen, sowie das Performance-Management. Im Lauf des Jahres will der Carrier das Paket mit seinem globalen »One-Voice«-Dienst verschmelzen.
Dann sollen den Anwendern auch Unified-Communications-Dienste zur Verfügung stehen, etwa Audio-Konferenzen, Voice over IP und die Erreichbarkeit von Mitarbeitern unter einer Telefonnummer.
Details zum Online-Angebot von Microsoft sind auf dieser Web-Seite zu finden.