Zum Inhalt springen
Auszeichnung von Fahrradclub ADFC

BT ist »Fahrradfreundlicher Betrieb 2010«

Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT Germany ist vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) als »Fahrradfreundlicher Betrieb 2010« ausgezeichnet worden. Die Zertifizierung ist das Ergebnis der Teilnahme an der Aktion »Mit dem Rad zur Arbeit«, die unter anderem von den Ortskrankenkassen unterstützt wird.

Autor:Folker Lück • 21.12.2010 • ca. 0:30 Min

Auszeichnung vom ADFC: Netzwerk-Dienstleister BT ist fahrradfreundlich (Fotos: Julia Baier)

Im Rahmen der Aktion »Mit dem Rad zur Arbeit« bewertet der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) die Fahrradfreundlichkeit eines Unternehmens nach einem speziell entwickelten Kriterienkatalog. Dabei sind etwa die Anzahl und Qualität von Abstellflächen für Fahrräder der Mitarbeiter oder Umkleidemöglichkeiten genauso ausschlaggebend wie Bonus-Programme, Betriebsausflüge mit dem Fahrrad oder weitere fahrradfreundliche Maßnahmen für die Mitarbeiter.

Die Förderung des Radfahrens ist eine von mehreren Nachhaltigkeits-Initiativen, die BT gestartet hat. Das jüngste Beispiel ist der neue Nachhaltigkeitswettbewerb »Success for Future Award«, den BT mit weiteren Partnern initiiert hat, um zu zeigen, dass ökonomischer Erfolg und ökologische Verantwortung kein Widerspruch sind. Unterstützt wird der Award auch von der Schüco International KG und vom Kraftwerksbetreiber EnBW. Im April 2011 wird der Preis erstmals verliehen.