Zum Inhalt springen
Hitachi

Business-Beamer mit Diebstahlschutz

Hitachi stellt einen Projektor für den Einsatz in Unternehmen und im Bildungsbereich vor. Mit der so genannten Tageslichteinstellung gewährleistet der »CP-X400« nach Herstellerangaben bei allen Lichtverhältnissen eine gute Präsentationsqualität.

Autor:Ulrike Garlet • 14.6.2007 • ca. 1:00 Min

Der 3.000-ANSI-Lumen-Projektor CP-X400 basiert auf der 3LCDTechnik und ist mit einem 0,63- Zoll-Panel ausgestattet. Er kann je nach Wunsch fest installiert oder mobil genutzt werden und eignet sich damit sowohl für den professionellen Einsatz im Konferenzraum als auch für Präsentationen unterwegs. Mit einem Geräuschpegel von 29 Dezibel ist Hitachis Business Beamer auf ein Publikum von bis zu 100 Personen ausgelegt.

Durch eine Verbesserung des elektrostatischen Luftfilters ist ein Austausch der Filter nach Angaben von Hitachi erst nach 400 Stunden notwendig. Die leichte Zugänglichkeit von Lampe und Filter gewährleistet eine einfache Handhabung des CP-X400.

Um den Diebstahl des Projektors zu erschweren, hat Hitachi außerdem sein Diebstahlschutzkonzept weiter verfeinert. Die physische Fixierung des Geräts durch ein Kensington-Schloss sowie die eingearbeitete Stahlstange sollen Diebstahl verhindern. Der Zugriff auf alle Funktionen kann außerdem mit Passwort geschützt werden.

Durch das »Power on and off«- Feature verkürzen sich Wartezeiten, bis sich der Beamer erwärmt oder ausgeschaltet hat, auf fünf Sekunden. Die automatische Trapez- Korrektur ermöglicht die korrekte Bildausrichtung des mobil eingesetzten Gerätes in jeder Projektionslage. Mit der »My Button «-Funktion kann der Nutzer zwei oft benutzte Menüpunkte auf der Fernbedienung programmieren.

Reseller können den Projektor ab sofort über die Distributoren Ingram Micro und Medium beziehen. Der UVP liegt bei 1.499 Euro.

__________________________________________

INFO

Hitachi Data Systems GmbH
Im Steingrund 10, 63303 Dreieich-Buchschlag
Tel. 06103 804-0, Fax 06103 804-1111
www.hds.com/de